Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Saarland

Schulung Radtouren- und Veranstaltungsportal


Termin
Do. 19. Mai 2022 15:00 - 17:00
Luxemburger Ring 8, 66740 Saarlouis

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Joachim Hase
Tel: 0151 271 066 70
Mehr Infos

Das Radtouren- und Veranstaltungsportal (RVP) ist die zentrale Komponente, über die bundesweit die Radtouren und die sonstigen Termine verwaltet werden. Auf den neuen Websites der regionalen ADFC Gruppierungen (LV, RG, KV, OG) werden jeweils die regionalen Radtouren und Termine eingeblendet.

Beim ADFC Saar findet man diese unter https://saarland.adfc.de -> Seite "Aktuelles" -> Radtouren bzw. Termine. Einen direkten Zugang zum RVP findet man über den Link: https://touren-termine.adfc.de .

Beim ADFC Saar können zur Zeit die Mitglieder der Geschäftsstelle\, die regionalen Gruppensprecher*innen\, die Tourenleiter*innen und
einzelne engagierte Aktive Radtouren und Termine in das Portal einstellen. Die notwendigen Accounts wurden eingerichtet.

Zur Einführung in die Bedienung des System wurden im letzten halben Jahr mehrere Online-Schulungen durchgeführt. Doch eine Schulung, die neudeutsch gesagt "face to face" durchgeführt wird, wird von vielen als angenehmer und produktiver empfunden. Direktes Nach- und Rückfragen sind besser möglich, und der Vortragende bekommt besser mit, ob der "Stoff" angekommen ist.

Bitte rechts oben anmelden.

Merkmale

Vorträge & Kurse Versammlungen

Kurs/Seminar

Aktiventreff