Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Leipzig

Beginn Radfahrschule für Erwachsene


Termin
Di. 7. Juni 2022 15:00 - 17:00
Forststraße 28, 04229 Leipzig

Von der 23. bis 27. KW (7. Juni bis 7. Juli 2022) findet in Leipzig-Plagwitz der nächste 5-Wochen-Kurs „Radfahren für erwachsene Anfänger*innen“ statt.

Geübt wird i.d.R. jeweils montags und donnerstags von 17.00 – 18.30 Uhr.

Das ersten Mal treffen wir uns nach Pfingsten, am Dienstag, den 7.6. um 17:00 Uhr in der Forststraße 28. Nachdem wir uns kurz eingestimmt haben, gehen wir mit den Fahrzeugen an ruhige Orte in direkter Umgebung. Die ersten vier Einheiten bewegen wir uns mit dem Roller, danach mit dem Fahrrad (Fahrzeuge werden gestellt). Spätestens in der neunten Stunde ist es günstig, ein eigenes Rad mitzubringen. Die zehnte Stunde nutzen wir für eine Ausfahrt.

Der Unterricht erfolgt nach dem Konzept von moveo-ergo-sum (https://www.radfahrlehrer.de/konzept/). Es unterrichtet Juliana Klengel.

Die Teilnehmendenanzahl ist auf sechs begrenzt.
Die Kursgebühr liegt bei 190,00 Euro (ermäßigt 150,00 Euro), diese ist nach der ersten Kursstunde nach Rechnungslegung zu überweisen.

Anmeldungen sind telefonisch (01577/1598241) oder per mail an post@radfahrliebe.de möglich. Die Zusendung der Postadresse und Handynummer in einer Mail gilt als verbindliche Anmeldung.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Radfahrschule