ADFC Oranienburg

Entdeckertag auf dem Radring "Rund um Berlin".

Sa. 21. Mai 2022 08:30 - 14:00
Schloßplatz, 16515 Oranienburg

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Sven Dehler
Tel: 03301/ 600 769 oder 0176 / 23 88 36 07

Herr Klaus Leistner

Anlässlich des diesjährigen Entdeckertages auf dem Radring „Rund um Berlin“ bietet der ADFC Oranienburg auch in diesem Jahr wieder eine geführte Radtour von Oranienburg nach Wandlitz an. Die Tour führt über Schmachtenhagen und Wensickendorf verlaufend u. a. über den neugebauten Radweg an der B 273 bis zum Barnim Panorama in Wandlitz, wo ein Mitarbeiter der Touristinformation die Teilnehmer in Empfang nehmen wird.

Das Barnim Panorama vereint Naturparkzentrum und Agrarmuseum unter einem Dach: Es zeigt die gesamte Bandbreite des Kultur- und Landschaftsraumes Barnim und greift gleichzeitig aktuelle Fragestellungen auf. Die ständige Ausstellung „Geformte und Genutzte Landschaft“ stellt die Themen Natur, Landwirtschaft und Ernährung, Bodennutzung und Technik mit Wechsel- und Rückwirkungen auf das Klima dar. Ausstellungen und Veranstaltungen sind im Barnim Panorama gleichermaßen zu Hause.

Wer möchte, kann nach einer Mittagsrast in Stolzenhagen in der Fischerhütte wieder zurück mit dem ADFC nach Oranienburg radeln.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

50 km 18 km/h fester Belag flach 0 m