ADFC Berlin Friedrichshain-Kreuzberg

Herr Michael Franke
Tel: 030 396 4742 mit Anrufbeantworter

Kieztour durch Kreuzberg am Mittwoch den 04. Mai 2022 um 17:30 Uhr
Die ADFC Stadtteilgruppe fährt die geplante Kieztour ab (siehe Sonntag 08. Mai). Wer die Stadtteilgruppe und ihre Arbeit kennenlernen
möchte, kann sich gerne anschließen. Um 19:30 beginnt dann die Sitzung der Stadtteilgruppe.

Start am ADFC Velokiez in der Möckernstraße 47
Die Tour ist etwa 16 km lang und dauert etwa 1,5 Stunden.
Die Teilnahme ist kostenlos, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir fahren zum Park am Gleisdreieck, durch das genossenschaftliche Wohnprojekt Möckernkiez, zu den Neubauvierteln Urbane Mitte und dem Bauprojekt beim ehemaligen Postscheckamt.
Es folgen Tempodrom, Anhalter Bahnhof, Jüdisches Museum, Checkpoint Charlie.
Nach Osten fahren wir über den Moritzplatz zum Engelbecken, Mariannenplatz und der ehemaligen Brommybrücke. Die Oberbaumbrücke verbindet Kreuzberg mit Friedrichshain, eine Straßenbahnverbindung durch die Falckensteinstraße und den Görlitzer Park ist geplant.
Die Tour führt schließlich über den Südstern zurück zum ADFC Velokiez.

Eine Anmeldung über den orangenen Button auf der Webseite ist möglich. Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und Rufnummer können auch durch einen Buchstaben oder eine beliebige Zahl ersetzt werden.
Wer sich mit einer E-Mail Adresse anmeldet, kann von uns leichter informiert werden, falls es bei der Tour zu Änderungen kommen sollte.
Alle anderen interessierten Teilnehmenden können sich kurz vor der Tour in der Tourenbeschreibung über evtl. Änderungen informieren. Bis spätestens 18 Uhr des Vortages wird in der Tourenbeschreibung  dazu informiert.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Neubürger-/Kieztouren

Rennrad