ADFC Berlin

Kinder bis 14 Jahre 0
Tourenleiter*innen 0

Frau Katrin Müller

Auf zur Streuobstwiese des BUND nach Stahnsdorf - hier gibt es Natur pur, Artenvielfalt und nicht nur für Kinder viel zu entdecken.

Nach 2 Jahren Corona-bedingter Zwangspause findet das Obstwiesenfest des BUND statt, Gelegenheit sich über die Aktivitäten das BUND auf der Streuobstwiese zu informieren und die ein oder andere Leckerei zu probieren.  Neben den neu angelegten Blühstreifen gibt es vielleicht auch von den im November gepflanzten 2000 Wiesenblumen etwas zu sehen. Es wird sicher eine symbolische Einweihung des Solarbrunnens geben, das Thema Trockenheit und Klimawandel wird eine große Rolle spielen.

Aber es gibt auch viel Platz für Bewegung und Ruhe -  also gerne Ball, Frisbee oder was zu lesen einstecken.

Zurück geht es je nach Lust und Laune der Teilnehmer ca. 15 /16 Uhr wieder nach Wannsee.

Wer möchte, kann aber auch abkürzen und in Teltow-Stadt die Bahn nehmen oder individuell nach eigenem Zeitplan die Streuobstwiese verlassen. Hinweise zum Weg gebe ich gern.

Bitte über den orangenen Button anmelden. Die Angaben in den Datenfeldern Straße, Postleitzahl, Stadt und Rufnummer können durch einen beliebigen Buchstaben oder eine beliebige Zahl ersetzt werden. Über evtl. notwendige Tourenänderungen werden alle Angemeldeten informiert.

Aktuelle Teilnahmebedingungen des ADFC Berlin

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Weitere Eigenschaften Typen (nach Dauer und Tageslage)

Touren für Kinder (bis 14 Jahren)

Picknick (Selbstverpflegung)