ADFC Meckenheim

Mitglied 0
Nichtmitglied 0

Herr Hans-Peter Eckart

Leichte Fahrradtour zur offiziellen Eröffnung der Schleife Meckenheim Teil der Rheinischen Apfelroute.

In Meckenheim trifft städtisches Leben auf Obstbau. Der Apfel findet sich nicht nur im Logo der Stadt, sondern zeigt sich auch an tausenden Apfelbäumen, die die Stadt umgeben. Zahlreiche Obsthöfe und Hofläden bieten regionale Produkte direkt vom Feld an. Neben dem Obstanbau spielt auch dessen Verarbeitung in Meckenheim eine wichtige Rolle. Auch die große Baumschulfelder fallen auf und sind Ortsbild prägend. Die Meckenheimer Schleife führt auf gut ausgebauten Wegen durch eine facettenreiche Stadt und den Kottenforst. Vorbei geht es u.a. an der Burg Lüftelberg, dem Bahnhof Kottenforst sowie dem Meckenheimer Stadtmuseum im Herrenhaus Burg Altendorf.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema

Anhänger / Dreirad