ADFC Hattingen

Zielort So. 1. Mai 2022 18:00

• Ende

Zu den Ruhrfestspielen nach Recklinghausen

Wir radeln am 1.Mai vom Holschentor zum Kulturvolksfest nach Recklinghausen. Hin über Ruhrbrücke, Donnerbecke, Springorumtrasse, verkürztes Parkband West, Erzbahn, Emscher-Weg, Zeche Ewald, Allee des Wandels und Althochlar. Zurück über Rathaus RE, RE Süd, Herne, Flottmann-Hallen, Zillertal, Lothringentrasse, Feldmark, Laer, Parkway Emscher Ruhr, Kemnader See, Brockhausen und Henrichshütte. Wir haben im Stadtgarten rund um das Ruhrfestspielhaus neben vielen anderen Veranstaltungen die Möglichkeit, an einer Etappe (13:00 oder 16:00 Uhr) um und durch Recklinghausen teilzunehmen (Anmeldung s.u.). Gegen 17:00 Uhr ist die Rückfahrt nach Hattingen geplant.

1. Mai auf dem Hügel - Kultur\, Kundgebung und Bewegung

Das Kulturvolksfest ist wieder da! Die Ruhrfestspiele und die DGB-Gewerkschaften starten endlich wieder mit Kultur und Politik am Hügel in die Festspielsaison. Nachdem das Kulturvolksfest nun schon zweimal im Live-Format ausfallen musste, heißt es im dritten Jahr hoffentlich: „Heraus zum 1. Mai“.

An der Sternwarte 13:00 oder 16:00 Uhr: Das Faber Teater aus Italien bittet das Publikum aufs Rad. Sechs Schauspieler*innen zeigen bewegende Szenen aus dem Leben des großen italienischen Radfahrers Fausto Coppi, der als erster sowohl den Giro d’Italia als auch die Tour de France in einem Jahr gewann. In zwei Etappen geht’s rund um Recklinghausen … und mittendurch. Start pünktlich an der Sternwarte. Anmeldung unter support@ruhrfestspiele.de

Geeignet für Besondere Charakteristik /Thema Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Rennrad

Stadt entdecken / erleben