Gebraucht-Fahrrad von privat für privat – ADFC auf Umweltmarkt
Auf dem Duisburger Umweltmarkt am 14. Mai bietet der ADFC Duisburg auf der Königstraße einen Platz für den privaten Verkauf von Gebrauchträdern an.
Auf dem Gebraucht-Fahrradmarkt kann jedermann und jedefrau gebrauchte Fahrräder, Anhänger usw. von privat an privat anbieten. Wer also noch in der Garage oder im Keller ein altes Fahrrad hat, kann es dort feilbieten. Dabei ist es völlig egal, ob Holland-, Renn- oder Faltrad, MTB oder Pedelec. Um den Vertragsabschluss zu erleichtern, hält der ADFC Blankokaufverträge vor.
Erfahrungsgemäß ist die Nachfrage nach Kinderfahrrädern besonders groß. Auch Fahrradteile, Kindersitze oder Anhänger können angeboten werden. „Also polieren Sie ihr altes Schätzchen auf und bieten es an“, fordert Pressereferentin Barbara Aldag auf, „das schafft Platz im Keller und jemand anderes freut sich über einen preiswerten fahrbaren Untersatz“.
Außerdem kann man sein Fahrrad codieren lassen – das ist schon fast ein klassisches Angebot. Dazu benötigt der ADFC den Ausweis und Eigentumsnachweis.
Und natürlich stehen die Ehrenamtler*innen des ADFC Duisburg für den Gedankenaustausch, für Informationen oder einfach für einen kleinen Plausch bereit.
Serviceangebote |
---|
Fahrrad-Codierung ADFC-Tipp Gebrauchtfahrradmarkt |