ADFC-Tipp

Do. 26. Mai 2022 08:00 - 16:00
Richthofenplatz, 64560 Riedstadt

Herr Mario Schuller

Auf dem Richthofenplatz in Erfelden gibt vielseitige Stände rund um den umweltbewussten Einkauf, zum Beispiel Honigerzeugnisse, feine Speiseöle, Seifen, Körbe, Holzwerkzeug für die Küche, Produkte aus „Fairem Handel“, Gartenstauden und Gewürzpflanzen, Samen und Fossilien, aber Kuchen, Speisen, Bier und Wein aus der Region.

Dazu kommen Beratungsangebote zum Umwelt- und Klimaschutz oder zur Energieeinsparung. Regionale Initiativen stellen sich vor und ergänzen das Marktgeschehen. Und in der Jubiläums-Tombola gibt es tolle Preise der Aussteller zu gewinnen.
Auch der ADFC Kreis Groß-Gerau ist mit einem Infostand und Fahrradcodierung vertreten.

Zum Frühschoppen bei hoffentlich glänzend blauem Himmel erwartet die Gäste ab 11 Uhr das Gitarrenduo Love on the Rocks.

Mit Artistik, Comedy und Zauberei begeistert ab 14:30 Uhr Micha Messermann junges und altes Publikum.

Der Auszeit-Bus der Jugendpflege mit Spiel- und Sport-Angeboten  steht ab ungefähr 11 Uhr zur Verfügung.

Zur Anreise werden natürlich umweltfreundliche Verkehrsmittel empfohlen: mit dem Fahrrad oder zu Fuß. Wer von weiter her anreist kann die Buslinien 40 (Darmstadt-Eschollbrücken-Leeheim), 41 (Groß-Gerau – Crumstadt), ab Griesheim mit der Linie 45 bis zum Bahnhof Goddelau und natürlich mit der Bahn Linie 70 / S 7 bis Goddelau wählen. Vom Bahnhof Goddelau aus ist der Ökomarkt in etwa 20 Minuten zu Fuß zu erreichen.

Messen & Infostände

ADFC-Stand auf externen Messen / Veranstaltungen