ADFC Köln

Gäste €5.00

Frau Beate Wilhelm

Herr Christoph Buchal

Auf der 76 Kilometer langen Tour fahren wir durch den Grüngürtel, dann an der Abtei Brauweiler vorbei zum schönen bewaldeten Rand der Glessener Höhe. Wir durchqueren einige Wälder, bis wir am Schloss Paffendorf oder in Bergheim mit dem historischen Stadttor die Mittagspause machen. An der Erft entlang fahren wir zum Schloß Türnich, wo wir bei Kaffee und Kuchen einkehren bzw. nach Wunsch im Park picknicken können. Zurück geht es durch den ehemaligen Frechener Tagebau, eine schöne Senke, in der der Papsthügel liegt. Auf schattigen Waldwegen fahren wir nach Berrenrath und über Felder und den Grüngürtel zurück nach Köln. Die Strecke ist überwiegend asphaltiert, bis auf Passagen im Kölner Grüngürtel, an der Erft und am Rand der Glessener Höhe. Vereinzelte, aber gut fahrbare Steigungen haben wir beim Durchqueren der Ville.
Die Tour ist eine 2G-Tour für vollständig Geimpfte.
Bitte denkt an ausreichend Verpflegung und Getränke und einen Ersatzschlauch. Wir freuen uns auf Euch!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

76 km 19 km/h fester Belag einzelne Steigungen 340 m