ADFC Berlin

Tourenleiter*innen 0

Herr Gernot Korn
Tel: +4915904338581

Wir fahren auf möglichst vielen Wald- und Feldwegen vom S Bahnhof Buch Richtung Waldsiedlung Wandlitz, anschießend am Liepnitzsee vorbei weiter zum Lotschesee bei Klosterfelde. Wir durchqueren Zerpenschleuse und erreichen danach Groß Schönebeck. Von dort aus weiter nach Eichhorst, am Werbellinkanal entlang Richtung Marienwerder, dann folgen wir eine Weile dem Oder-Havel-Kanal bis wir in Finowfurt auf den Treidelweg stoßen. Diesem fahren wir bis kurz vor Eberswalde, wo sich im Gasthaus  "Zum Alten Walzwerk" eine Einkehr anbietet. Ein kurzes Stück zurück auf dem selben Uferweg geht es dann am Flugplatz Eberswalde-Finow durch den Wald, dem Finowfließ folgend Richtung Biesenthal. Hier können wir eine Cafe Pause bei Bedarf einlegen und uns für das letzte Stück Weg auf dem Berlin-Usedom Radweg über Lobetal, Hobrechtsfelde zurück nach Berlin Buch rüsten. Abschluss kann eine Einkehr in der Pizzeria am S Bahnhof Buch sein.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

Tourlänge Geschwindigkeit pro Tag Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter