ADFC Norden

Nichtmitglied 0

Frau Edda Freese
Tel: 016090221382

Fahrt über Stock und Stein(chen) (ca. 28 Km)

Zum Einstieg in die Mountainbike-Welt auf dem flachen Land bieten wir eine Einsteiger-MTB-Tour über Schotterwege und durch Wälder an. Die
Tour führt uns von Norden nach Berumbur und am Norder Tief entlang.

Allgemeines zur Radtour:

Es wird dringend empfohlen einen Helm zu tragen! Wir fahren teils auf unbefestigten Wegen und teils auf Radwegen, daher ist eine Durchschnittsgeschwindigkeit von zirka 14 - 16 km/h angesetzt. Ihr Fahrrad muss verkehrssicher sein. Alle Teilnehmer fahren auf eigene Verantwortung. Sie sind für den verkehrssicheren Zustand ihrer Fahrräder selbst verantwortlich. Es wird empfohlen, Getränke und ggf. auch einen kleinen Snack mitzuführen. Bei Regenwetter fallen die Touren aus.

Geplante Streckenführung:

Hotel zur Post, Hexenkolk, Verschönerungsweg, Tidofelder Holz, Treidelpadd, Königsforst, Fürstenwald, Blandorfer Straße, Juliusgehölz, Zeppelinstraße, Norder Tief, Wald am Breiten Weg, Schotterweg, Wester Wischer.

Treffpunkt:

Samstag, 11. Juni 2022, 15:00 Uhr
Am Markt 3 in Norden am ehemaligen Hotel zur Post

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Die Tour richtet sich nicht nur an ADFC-Mitglieder, Gäste sind willkommen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Feierabendtour

28 km 15 km/h unbefestigte Wege flach 0 m