ADFC Menden

Herr Rolf Freitag
Tel: 02373 3245 oder 01578 9176887

Halbtagstour zur Kaiserpfalz  in Kaiserswerth

Diese Halbtagstour ist gedacht für Radler*innen mit guter Grundkondition – kein besonderes Können notwendig – ein Fahrrad mit gut übersetzter Gangschaltung muss vorhanden sein. Fitness in der Natur ist unsere Motivation.
Die Strecke beträgt ca. 35 km und ist überwiegend flach mit leichten Steigungen auf befestigten Wegen. Erholungsphasen und Pausen sind eingeplant.

Mitglieder und Gäste sind gleichermaßen willkommen.
Eine Einkehr in einem Café ist vorgesehen.
Bitte ausreichend Getränke und bei Bedarf Pausensnack nicht vergessen!
Eine Anmeldung ist erforderlich: online, per E-Mail oder telefonisch

Wir treffen uns an der Einfahrt zum B&B Hotel Düsseldorf City - Toulouser Allee 2-4 - 40211 Düsseldorf. Eine begrenzte Anzahl an Parkplätzen (max. 9) in der Tiefgarage können für 1 € pro Std. über die Fa. AMPIDO online gebucht werden.

Um 12 Uhr beginnt die Fahrradtour, diese führt uns zum Fortuna-Büdchen und Japanischen Garten weiter am Rhein entlang zur Kaiserpfalz in Kaiserswerth und nach einer Fährfahrt über den Rhein, auf der anderen Rheinseite wieder zurück. Um 16:30 Uhr wollen wir wieder an der Einfahrt zum Hotel sein. Dann bleibt noch Zeit sich am Rheinufer in der Altstadt bei den Darbietungen zum Japantag umzusehen und wer möchte kommt noch mit zu einem traditionellen Altstadtlokal, um den Abend zu beschließen. - Wobei, für Nachtschwärmer geht es noch weiter, ab ca. 23 Uhr findet ein beeindruckendes japanisches Feuerwerk über 25 Minuten statt.

Die Radtour findet kontaktarm und unter Einhaltung der gültigen Hygiene- und Infektionsschutzregeln statt. Ein Mund-Nasenschutz - OP- oder FFP2-Maske - ist mitzuführen!

Jeder fährt in Eigenverantwortung und auf eigenes Risiko mit. Das Einhalten der geltenden Verkehrsregeln obliegt jedem selbst!

Hinweis: Bei Dauerregen, Gewitterneigung, Sturm oder Schnee findet die Tour nicht statt!

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Zielgruppe

Liegerad