ADFC Marl

ADFC-Mitglieder 0
Nichtmitglieder über 18 Jahre €3.00

Frau Heike Kather

Wir radeln zur Wasserburg Lüttinghof, durch das Alte Dorf zum Schloss Westerholt, zum Schloss Berge und nach der Einkehr im Cafe Ewald zum Schloss Herten mit dem wunderschönen Schlosspark. Unterwegs sehen wir noch schöne Zechenhäuser, Zechen Ewald und Schlägel und Eisen und die Arena auf Schalke. Teilweise führt der Weg über ehemalige Zechenbahntrassen.

Hinweis:
• Alle Radfahrer nicht nur ADFC-Mitglieder sind herzlich willkommen.
• Bitte Verpflegung für den Tag mitbringen und achten Sie auf ein verkehrssicheres Rad.
• Die Möglichkeit einer Einkehr ist vorgesehen.
• Diese Tour ist eine Rundtour.
• Das Tragen eines Fahrradhelms wird empfohlen.
• Die Angabe der Tourdaten und des Zeitpunktes der Rückkehr sind ungefähre Angaben.

Wichtig: Es können nur Teilnehmer*innen an diese geführte Radtour teilnehmen, die sich bei der Tourenleitung über das Anmeldeformular bis zum 27.05.2022 - 18:00 Uhr angemeldet haben.
Absage von Radtouren:

ADFC-Radtouren finden bei fast jedem Wetter statt. Aber wenn abzusehen ist, dass eine Tour doch wegen allzu widriger Witterungsverhältnisse abgesagt werden muss, erfolgt die Absage spätestens bis 18 Uhr des Vortages auf unserer Webseite. Die Tourenleitung kann eine Tour aber auch noch am Treffpunkt absagen oder die Tour verkürzt durchführen.

Hinweise zum Schwierigkeitsgrad dieser Radtour:

Oberflächenbeschaffenheit:

Asphalt/ Feld- und Waldwege/ Schotter/ unbefestigte Wege

Schwierigkeitsgrad:

(***) Schwer----Längere Strecke, 60-80 km, mit einigen Höhenunterschieden, für den geübten Radler gut zu bewältigen..

Umfeld:

Industriekultur/ Stadt/ Wald/ Wiesen und Felder

Verkehrsbelastung:

geringer Autoverkehr

Besondere Charakteristik /Thema Besondere Zielgruppe Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Familien

Touren für Jugendliche (15-18 Jahren)