ADFC Heilbronn

Mitglieder 0

Herr Martin Jauch
Tel: 07136771991

Radtour zum Waffelfabrikle dem Neckar, der Jagst und der Schefflenz entlang, ca. 60 km mittelschwer.

Sehenswürdigkeiten: Waffelfabrikle, Schefflenztal in Billigheim und Badebucht in Duttenberg.

Nach dem Start am Götzenturm radeln wir erstmal durch das BUGA-Gelände, dann geht es weiter den Neckar entlang. In Jagstfeld radeln wir an der Jagst entlang, bis wir in Untergriesheim zur Schefflenz wechseln. In Billigheim besuchen wir das Waffelfabrikle, essen leckere, herzhafte oder süße Waffeln und leckeres Eis.

Je nach Wetterlage legen wir auf dem Rückweg in Duttenberg noch eine schöne Schwimm- und Badepause am Wehr an der Jagst ein.

Tourenleitung: Martin Jauch, E-Mail: martin.jauch@web.de
Treffpunkt: Heilbronn beim Götzenturm um 09:00 Uhr. Möglichkeit zum Zustieg: Neckarsulm, Bushaltestelle beim Bahnhof (Shell-Tankstelle) um 09:35 und am Hauptbahnhof Bad Friedrichshall um 9:50 Uhr Uhr.

Bitte meldet euch an, falls Ihr zusteigen wollt, ansonsten fahren wir ohne Wartezeit weiter.

Bitte klickt hier rechts im blauen Feld auf den gelben Button um Euch anzumelden.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

60 km 18 km/h unebener Untergrund einzelne Steigungen 150 m