Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Erfurt

Radtour zum Bio-Fest in Holzdorf


Radtour einfach
Sa. 11. Juni 2022 11:00 - 13:00
Willy-Brandt-Platz, 99084 Erfurt

Preise

Teilnahmegebühr €3.00
ADFC-Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Am 11. Juni 2022 veranstaltet der Thüringer Ökoherz e.V. ab 14 Uhr ein buntes Bio-Fest auf dem Landgut Holzdorf (bei Weimar). Vertreter*innen aus Bio-Landwirtschaft und -Handel sowie von Naturschutzverbänden sind vor Ort; für die Kleinsten gibt es eine Zauberkünstlerin, eine Hüpfburg und Spiel-, Spaß- und Mitmachaktionen zur ökologischen Landwirtschaft; ein Entspannungs- und Musikprogramm laden zum Abschalten und Bio-Köstlichkeiten zum Genießen ein.
Gemeinsam wollen wir zum Bio-Fest radeln. Treffpunkt ist 13 Uhr auf dem Erfurter Willy-Brandt-Platz. Die Strecke führt entlang der Städtekette nach Azmannsdorf und Linderbach, führt weiter entlang der B7 nach Mönchenholzhausen und von dort über Sohnstedt, Bechstedtstraß und Troistedt nach Holzdorf.
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich, erleichtert uns aber die Planung: presse@adfc-thueringen.de.
Die Rückreise erfolgt individuell, wobei sich sicher eine Radelgruppe findet, die auch gemeinsam zurückfährt.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
23 km 15 km/h fester Belag hügelig 290 m