ADFC Heinsberg

Tel: 015207784228

Frau Margret Bonnie
Tel: 015206031603

Die Wochenendtouren ins Grüne sind eine empfehlenswerte Alternative zu unseren Thementouren. Sie beschränken sich auf kürzere Distanzen im Umfeld des Startorts und werden stets in gemütlichem Tempo als Halbtagestour gefahren. Für die Tourenleitenden entsteht weniger Aufwand für die Vorbereitung als bei den Thementouren. So können Streckenführungen z. B. kurzfristig an die Zahl der Teilnehmenden oder die Wetterbedingungen angepasst werden. Eine Tour mit weniger Teilnehmenden kann dann zu einer Tour über kleinere Wege oder bei stärkerem Wind zu einer Fahrt durch den Wald werden. Auch auf nicht motorisierte Radelnde sind wir eingestellt. Interessierte ohne Pedelec können sich am Vortag der Tour per Anruf über das Höhenprofil der Strecke informieren.

Es gelten ggf. die Regelungen der aktuellen Corona-Schutzverordnung.
Bitte beachtet auch die Allgemeinen Regeln zu unseren Radtouren unter: ADFC - ADFC Heinsberg
Eine Anmeldung hier im Tourenportal wird wegen begrenzter Teilnehmerzahlen sehr empfohlen. Bei Überschreitung des Maximums ist eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

35 km 18 km/h fester Belag flach 200 m