ADFC Heinsberg

Tel: 015207784228

Frau Margret Bonnie
Tel: 015206031603

So fahren wir: Wassenberg- Heinsberg- Waldenrath – Gangelt- Schinveld- Gillrath- Hatterath- Straeten- Oberbruch- Wassenberg

Unterwegs:
·         Straußenfarm in Kreuzrath
·         Zentrum Gangelt
·         Freilaufende Wildrinder im Streckenteil „Schinveldse Bossen“/Leiffender Ven
·         Aussichtshügel „Bovenmeer“ in Schinveld (NL) mit künstlichem Teich auf dem Gipfel
·         Naturpark „Rode Beek“ mit Besucherzentrum
·         Kapelle „Peter und Paul“ in Hatterath
·         Herrensitz „Haus Hülhoven“ aus dem 12. Jahrhundert

Unsere Touren führen wir ggf. gemäß der jeweils aktuellen Corona- Schutzverordnung durch. Dies bedeutet, dass je nach Lage auch Absagen  möglich sind. Wir empfehlen das Mitführen ausreichender Verpflegung. Unterwegs ermöglichen wir mehrere Pausen, eine Einkehr erfolgt auf Wunsch und nach Möglichkeit.
Bitte beachtet auch die Allgemeinen Regeln zu unseren Radtouren unter: ADFC - ADFC Heinsberg Eine Anmeldung hier im Tourenportal wird wegen begrenzter Teilnehmerzahlen sehr empfohlen. Bei Überschreitung des Maximums ist eine Teilnahme ohne Anmeldung nicht möglich. Die Teilnahme erfolgt auf eigenes Risiko. Bei unsicherer Wetterlage informieren die Tourenleitenden alle angemeldeten Teilnehmer*Innen per E- mail, ob die Tour stattfinden kann.

Bitte wegen einiger Formalitäten 15 Minuten früher vor Ort sein. ADFC- Mitglieder zahlen – es sei denn, es ist anders ausgewiesen - bei Vorlage ihres Mitgliedsausweises keine Teilnahmegebühr.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

58 km 18 km/h fester Belag flach 160 m