ADFC-Tipp

Herr Thomas Stark
Tel: +4916097061324

Hallo Leute,

2022 findet endlich wieder die weltgrößte Fahrraddemonstration und damit die ADFC-Sternfahrt im "Vollformat" nach Berlin statt. Dabei setzen sich etliche tausend Menschen auf die Räder, um die Brandenburger und Berliner Straßen inklusive einiger Abschnitte auf den Stadtautobahnen zu erobern. Das Ganze findet am Sonntag den 12. Juni statt. Genauere Informationen zur Veranstaltung findet Ihr hier: Wichtig: Das ganze findet im Rahmen des Umweltfestes Berlin statt. Dort wird sich unser kleiner Verein auch mit einem Info-Stand präsentieren. Dieses Jahr starten wir zum vierten Mal einen Zubringer aus Leipzig als gemeinsamen Strahl mit dem ADFC Leipzig. Wer Lust hat, mal was Verrücktes zu machen und ab Leipzig oder irgendwo unterwegs mit einzusteigen… hier der Zeitplan, wann wir wo sein werden:

Treffpunkt Leipzig Hbf.\, Westseite | (km 0 ) →  00:45 Uhr
Zwischenhalte sind :
        Bad Düben, Brunnen / B107 ( km 37 ) Ankunft 02:35 Uhr - Abfahrt 02:50 Uhr
        Wittenberg, Aral-Tankstelle (Berliner Straße) ( km 73 ) Ankunft 04:35 Uhr - Abfahrt 05:20 Uhr
        Treuenbrietzen, Bahnhof ( km 102 ) Ankunft 06:45 Uhr - Abfahrt 07:00 Uhr
        Borkheide, Bahnhof ( km 121 ) Ankunft 07:55 Uhr - Abfahrt 08:10 Uhr
        Werder (Havel), Bahnhof * ( km 143 ) Ankunft 09:15 Uhr offizielle Abfahrt 9:30 Uhr
*) Bei einer kleinen Verspätung stoßen wir zur ADFC-Sternfahrt auf der B1
in Werder dazu - sollte es noch später werden, fahren wir direkt nach
Potsdam und lassen Werder links liegen.

Hier der Link zur offiziellen Webseite zur Sternfahrt vom ADFC-Berlin: (https://adfc-berlin.de/aktiv-werden/bei-demonstrationen/1118-sternfahrt-2022.html) |

In Werder beginnt die offizielle Sternfahrt, zu deren Teilnahme ich Euch gern motivieren möchte.  Der Start dort ist 09:30 Uhr - in Potsdam (Hbf) geht es um 11:30 Uhr weiter, Berlin-Mitte wird dann nach rund 40 weiteren Kilometern ca. 14:00 Uhr erreicht.

Teilnahme

Wer früher als ab Werder mitfahren möchte, meldet sich bitte bei uns

damit wir uns wegen des Treffens und allem Weiteren abstimmen können.

Wer in Werder oder später hinzukommen möchte, braucht nicht Bescheid zu sagen - kann das aber trotzdem machen, damit wir uns in der Menge dann auch finden.

Kosten

Die Anreise ab Leipzig als Apricus-/ADFC-Leipzig-Tour kostet 4 Euro für die Organisation. Nichtmitglieder im ADFC oder bei Apricus zahlen zusätzlich 1 Euro als Ver­siche­rungs­beitrag.

Also dann bis zum 12. Juni - früh 00:45 Uhr - in Leipzig… oder irgendwo dazwischen (siehe Zeitplan)!

Es freuen sich
Micha und Jens

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad