ADFC-Tipp

Auftakt zum STADTRADELN im Ammerland

So. 12. Juni 2022 11:00 - 13:00
Kurpark, 26160 Bad Zwischenahn

Um 13.00 Uhr eröffnet Landrätin Karin Harms mit einem Grußwort das STADTRADELN im Ammerland. Bei der Auftaktveranstaltung im Kurpark gibt es viele Stände mit Angeboten rund ums Radfahren sowie Musik und die Möglichkeit, Getränken und etwas zum Essen zu erwerben.

Der ADFC Ammerland informiert über das Ammerländer Knotenpunktsystem, gibt Auskunft zur Arbeit des Vereins und zu den Ortsgruppen. Außerdem bietet der ADFC Fahrrad-Codierung an.

Bei der Codierung werden verschlüsselte personengebundene Daten des Eigentümers in den Fahrradrahmen geprägt. Die Vorteile: Durch
das geringere Diebstahlrisiko vermindern sich bei vielen Fahrradversicherungen die Beiträge und die Polizei kann Fahrraddiebstähle schneller aufklären. Leider können aus technischen Gründen Fahrräder mit speziellen Rahmen wie aus Carbon, Titan und Aluminium sowie die meisten Kinderfahrräder nicht codiert werden.

Für die Fahrrad-Codierung bitte unbedingt Personalausweis und Eigentumsnachweis mitbringen. Die Fahrrad-Codierung kostet für Nicht-Miglieder 10 Euro. ADFC-Mitglieder können ihre Fahrräder kostenlos kodieren lassen.

Der ADFC Ammerland lädt alle ein, mit dem Fahrrad zur Auftaktveranstaltung im Kurpark Bad Zwischenahn zu radeln. Routenvorschläge für das Radeln im Knotenpunktsystem aus allen Gemeinden zum Kurpark und zurück sind auf der Webseite des ADFC Ammerland zu finden: https://ammerland.adfc.de/neuigkeit/stadtradeln-im-ammerland.

Serviceangebote Messen & Infostände

Fahrrad-Codierung