Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Saarland

Christopher Street Day 2022 - Fahrradparade


Termin
So. 12. Juni 2022 12:45 - 15:00
Johannes-Hoffmann-Platz, 66111 Saarbrücken

Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Geschäftsstelle ADFC Saar
Tel: 0681 / 4 50 98
Mehr Infos

Der CSD (Christopher Street Day) ist eine weltweite Demonstration zur Unterstützung der Forderung nach mehr Akzeptanz der LGBTQ Community.
In Saarbrücken wird der CSD SaarLorLux vom LSVD Saar organisiert, bei der letzten Demo 2019 kamen im gesamten Gebiet um die 50.000 Menschen zusammen.

Der ADFC Saar will diese Forderung durch seine Teilnahme an der Parade in Saarbrücken unterstützen. Im Sozialen Zusammenleben fordern wir, wie auch im Straßenverkehr, allen mit Respekt zu begegnen und ein harmonisches Miteinander.

Wir Treffen uns um 14:45 Uhr auf der Platz vor der Congresshalle. Um 15 Uhr startet die Parade.
Alle sind herzlich willkommen, bei uns mitzufahren. Wenn ihr Lust habt, kleidet euch gerne passend zum CSD, bringt eine Regenbogenfahne oder ähnliches mit.




Merkmale

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo