ADFC Hanstedt-Salzhausen

Nichtmitglieder ermäßigt €2.00

Herr Gerhard Hahn

TourGuide: Gerhard Hahn

#####   A B S A G E  #####  Tour fällt aus gesundheitlichen Gründen aus  ########

Von der Veddel fahren wir über die Freihafenelbbrücke in die Hafencity. Weiter geht es Richtung Rathaus um die neue Fahrradroute Ballindamm / An der Alster zu erreichen. Von der Außenalster radeln wir auf den Fahrradstraßen am Eilbekkanal und dem Wandsegrünzug nach Tonndorf, wo der Grüne Ring erreicht wird. Das Jenfelder Moor, der Öjendorfer See, das Naturschutzgebiet Boberger Niederung mit dem Boberger See und den Dünen sind die weiteren Ziele. Der Weg führt uns am Infohaus der Loki-Schmidt-Stiftung und an der Bille zur S-Bahn Mittlerer Landweg. Am Ruderzentrum entlang erreichen wir die Dove Elbe mit der Regattastrecke und rechts den Eichbaumsee. Tatenberg, die Wasserkünste Billwerder Insel und Kaltehofe folgen. Durch den Elbpark Entenwerder erreichen wir die Elbbrücken und anschließend unseren Ausgangspunkt S-Bahn Veddel.
Streckenlänge ca. 55 Km
Informationen und Karten:Wandern auf dem Grünen Ring
Herausgeber: Behörde für Umwelt und Energie, Neuenfelder Straße 19, 21109 Hamburg

Wichtig: ausreichende Verpflegung und Getränke sind mitzubringen. Unterwegs besteht auch die Möglichkeit einer kleinen Einkehr. (Maskenpflicht - Coronabedingungen sind zu beachten!) Anmeldung erforderlich.
Die Fortsetzungen erfolgen
am 11.09. "Rund um Wilhelmsburg" (teilweise Grüner Ring) und 25.09. Container Terminal Altenwerder (CTA), Finkenwerder und zurück auf dem Grünen Ring.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Stadt entdecken / erleben

Picknick (Selbstverpflegung)