ADFC Gütersloh

30 Jahre ADFC Gütersloh - Jubiliäumsfeier!

So. 14. Aug. 2022 12:00 - 16:00
Wapelbad Gütersloh, 33334 Gütersloh

Herr Daniel Neuhaus

Termin vormerken! Am Sonntag, 14. August, feiern wir 30 Jahre ADFC Kreisverband Gütersloh - mit unseren Mitgliedern und allen Freunden des Fahrrads von nah und fern. Unsere Feier findet im Wapelbad statt und es wird verschiedene Sternfahrten aus dem Kreis Gütersloh und herum geben.

Los geht es mit der größten Sternfahrt, die der Kreis Gütersloh gesehen hat: Die ehrenamtlichen TourGuides bieten zu unserem Jubiläum insgesamt sechs Zubringertouren in gemütlichem Tempo mit fast 20 Zustiegsorten an.

• Zubringerroute Nord-West (Versmold / Harsewinkel)
    10:30 Versmold Schweinebrunnen
    11:00 Greffen Bürgerhaus
    11:30 Harsewinkel Marktplatz (Horsthemke)
    12:00 Marienfeld Klosterhof- Harsewinkel - Marienfeld
  • Zubringerroute Nord (Werther / Halle / Steinhagen)
    11:00 Werther ZOB
    11:30 Halle Alter Busbahnhof
    12:00 Steinhagen Dorfkirche / Kirchplatz
    12:30 Isselhorst Kirchplatz
    (ab Isselhorst mit Polizeibegleitung)
  • Zubringerroute Ost (Schloß Holte-Stukenbrock / Verl)
    11:15 Schloß Holte-Stukenbrock Rathaus
    12:00 Verl Rathaus
  • Zubringerroute Süd - Fahrradfreunde Lintel (Lintel)
    12:30 Lintel Kapelle
  • Zubringerroute Südwest (Langenberg / Rheda-Wiedenbrück)
    11:00 Langenberg Konrad-Zuse-Schule
    11:15 Langenberg Kirche St. Lambertus & St. Laurentius
    11:30 Selhorst Kreisverkehr
    11:50 Batenhorst Herz-Jesu-Kirche
    12:20 Rheda-Wiedenbrück Stadthalle
  • Stadtrunde Gütersloh
    11:00 Gütersloh Theater
    11:25 Gütersloh Parkbad
    12:30 Isselhorst Kirchplatz
    (ab Isselhorst mit Polizeibegleitung)

Alle Zubringertouren führen zunächst zum Klimabüro Gütersloh an die Schulstraße. Dort sammeln sich zwischen 13:00 Uhr und 13:30 alle Sternfahrten auf der eigens abgesperrten Schulstraße.

Um 13:30 setzen sich dann alle Zubringer zusammen mit einer Abteilung Spezialräder in einem beeindruckend großen Konvoi mit Polizeibegleitung in Bewegung auf die letzten Kilometer Richtung Wapelbad. Das Motto: Wir lieben das Fahrrad!

Ab dem Klimabüro fährt im großen Konvoi eine „Abteilung“ mit Spezialrädern. Alle Fahrradfreunde mit einem besonderen Rad, z.B. Selbstbau-Rad, Liegerad, Tandem, Lastenrad oder Rikscha, sind eingeladen, in der Spezialgruppe mitzufahren.

Zwischen 14:00 und 14:30 kommt der große Konvoi dann im Wapelbad an. Jetzt beginnt der gemütliche Teil des Jubiläums!

Im Gütersloher Wapelbad erwarten uns ab ca. 14:00-14:30 Uhr unter anderem:

• Getränke und Snacks – alle ADFC-Mitglieder erhalten am ADFC-Infostand zwei Gutscheine zum Verzehr vor Ort
  • Begegnungstische – kommen Sie ins Gespräch mit anderen Mitgliedern
  • Fahrrad-Codierung für ADFC-Mitglieder. Bitte das verlinkte Formular ausgedruckt mitbringen!
  • Langsamfahr-Wettbewerb – wer ist die Schnecke vom Wapelbad?
  • Start des Foto-Wettbewerbs rund ums Fahrrad (14. August - 3. September)
  • Lastenrad-Taufe – freuen Sie sich auf das neue familienfreundliche Lastenrad für den Kreis Gütersloh
  • Spezialrad-Ecke: Schauen und Staunen
  • Chillout-Ecke: Nachdenkliches rund ums Radfahren, u.a. mit Klima-Aktivistin Anette Klee und den drei weiteren Schokofahrern
  • ADFC-Infostand
  • Aufkleber „Mitglied im ADFC“ sowie „Gib mir 1,50m“ und natürlich jeder Menge Infos rund ums Radfahren und zum Ehrenamt im ADFC

Auch Nichtmitglieder sind im Wapelbad und auf der Sternfahrt herzlich willkommen!

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird Radlertreff / Stammtisch / öffentliche Arbeits... Versammlungen

Sternfahrt

Radlertreff