Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Düsseldorf

Radtour nach Holland an die Maas: Venlo


Radtour mittel
So. 14. Aug. 2022 12:00 - 18:00
Burgplatz, 40213 Düsseldorf

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Nichtmitglieder €5.00
Mitglieder 0

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Martin Ribbe
Tel: 0162 7 828 797
Mehr Infos

Wir starten am Burgplatz, direkt am Turmmuseum, queren den Rhein und fahren flussabwärts, vielleicht ist ja schon was los am Modellflugplatz Meerbusch. Dort verlassen wird den Rhein. Über Fischeln (am Rande von Krefeld) geht es nach St.Tönis. Kurz hinter dem Ort treffen wir einen gemütlichen und leckeren Obsthof und genießen wir einen leckeren Kaffee, denn: die Halbzeit der Tour ist schon erreicht.

Bald schon fahren wir an der Niers - durch Grefrath über endlose Felder. Nach einer Steigung erreichen wir Hinsbeck und rollen wieder hinunter zum Naturschutzgebiet Krieckenbecker Seen und zum kleinen De Wittsee. Hier lässt gut eine kleine Pause einlegen. Und damit sind wir bereits auch in den Niedelanden: Im naturschutzgebiet Venloer Heide. Herrlich still und erholsam ist es hier im Wald. Dann tauchen die ersten Häuser von Venlo auf mit dem ganz eigentümlichen Baustil: und Fenster ohne Gardinen ;-)

In Venlo können eine Schale beste holländische original Pommes genießen. Dann fahren wir direkt zur Maas und von dort ist es dann ganz nah zum Bahnhof. Der RE 13 fährt stündlich immer 05 nach der vollen Stunde und ist eine gute Stunde später in Düsseldorf am HBF. Gruppentickets lösen wir vor Ort. Ticket 2000 bringt natürlich eine Ermäßigung.

Es gelten die zum Zeitpunkt der Tour gültigen Corona Regeln zum kontaktfreien Außensport (Sport) und ggf. zu Veranstaltungen.
Darüber informieren wir an dieser Stelle einige Tage vor Beginn der Tour.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Liegerad

Tandem

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
65 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 190 m