ADFC München

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Herr Manfred Plöckl
Tel: 016091281008 ( nur unterwegs eingeschaltet)

Herr Klaus Petri

Tourenverlauf

Startpunkt So. 10. Juli 2022 05:20
    Leopoldstraße, genauer Startort siehe Beschreibung, 80802 München

• BMW-Welt

Startpunkt So. 10. Juli 2022 05:40
    Brundageplatz, 80809 München

• Ende

Wir treffen uns um 7:20 Uhr an  der Münchener Freiheit (U-Bahnausgang Nord) und um 7:40 Uhr an der BMW-Welt (U-Bahnausgang Olympiazentrum Süd). Wir fahren nach Pfaffenhofen, wo wir  kurz vor 10:30 Uhr  eintreffen. Unsere Freunde in Pfaffenhofen laden uns dort heuer wie folgt zu sich ein:
Die diesjährige Sternfahrt der umliegenden Kreisverbände führt heuer nach Pfaffenhofen. Wir erwarten unsere Gäste ab ca.10:30 Uhr vor dem Rathaus Pfaffenhofen. Nach einer kleinen Radrunde durch die Innenstadt und den Bürgerpark ist eine Einkehr zum Mittagessen im neuen Biergarten im Bürgerpark geplant. Anschließend bieten wir unseren Gästen eine Stadtführung (zu Fuß), alternativ ist ein Besuch der Historischen Werkstatt mit Lebzelterei und Wachsziehermuseum bei Hans Hipp geplant. Wer möchte, kann sich die Zeit natürlich auch beim gemütlichen Beisammensein im Biergarten vertreiben.
Gegen 15:00 Uhr werden wir den Heimweg nach München antreten, ein kurzes Stück mit anderen KVs. Die gesamte Strecke nach PAF ist meist flach und enthält nur auf 10 km eine hügelige Passage. Wer will, kann auch in PAF schon in den Zug steigen oder ab Petershausen in die S-Bahn und hat somit eine leichte oder mittelschwere Tour. Auch wenn wir mittags einkehren, empfiehlt es sich, Proviant und ausreichend Getränke mitzunehmen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

100 km 17 km/h fester Belag einzelne Steigungen 650 m