ADFC Freiburg

So. 26. Juni 2022 07:30 - 16:00
Vor dem Konzerthaus, Konrad-Adenauer-Platz, 79098 Freiburg im Breisgau

Herr Hans Güllich

Wir treffen uns vor dem Konzerthaus. Und fahren dann durchs Dreisamtal über St. Peter auf die Höhen über St. Märgen. Wir pausieren mit Picknick oder mit etwas Glück kehren wir ein. Immer wieder genießen wir die Aussicht über und auf den Schwarzwald. Auf (teils) anderen Wegen fahren wir wieder durchs Dreisamtal zurück nach Freiburg.

Bitte Picknick für alle Fälle und viel Trinken (2 Liter) auf alle Fälle mit nehmen! Es wird u.U. heiß und bergauf schwitzen wir sicher.

Und wenn möglich eine passenden Ersatzschlauch (bzgl. Größe und Ventiltyp) mitnehmen. Das hilf bei Pannen sehr!
Auch 2-3 passende Kettennieten (Fahrradladen fragen) mitzunehmen kann nicht schaden, insbesondere für Pedelecs und E-Bikes. Wenn die Kette mal reißen sollte.

Teilnahme nur mit einem voll funktionsfähigem Fahrrad erlaubt!

Anmeldung bis Vortag 18:00 Uhr mit dem Link hier auf der Homepage.

Schönwettertour! Findet bei schlechtem Wetter nicht statt.
Ggf. Neuigkeiten und letzte Infos am Abend vorher per Mail, an alle, die sich über das Tourenportal angemeldet haben.

Wir halten uns an die aktuell gültigen Corona-Regelungen. Bitte für alle Fälle eine Maske mitbringen!

Änderungen vorbehalten.

Hans Güllich ist zertifizierter ADFC-TourGuide

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)