ADFC Coburg

Nicht-Mitglieder €25.00

Herr Karl-Heinz Mayer
Tel: 017646520770

Unser FahrSicherheitsTraining richtet sich an Radler*innen, die sich auf dem Rad unsicher fühlen, nach längerer Pause wieder aufs Fahrrad steigen möchten oder im Alltag noch mehr Sicherheit bekommen.

Der Kurs vermittelt in lockerer Atmosphäre und in einer kleinen Gruppe (max. 5 Teilnehmer*innen) wichtige Kenntnisse zur Balance auf dem Fahrrad, zum sicheren Bremsen, richtigen Schalten und zum Verhalten in Kurven. Diese Kenntnisse sollen zu einer besseren Beherrschung ihres Fahrrades auch in kritischen Situationen verhelfen. Wichtige Infos zu den Themen Sicherheitscheck, Ergonomie und  Verkehrsrecht runden den Kurs ab.

Anmeldung erforderlich an eMail adfc.fahrsicherheitstraining@web.de oder per Anruf beim Trainingsleiter.

Vorträge & Kurse

Radfahrschule