ADFC Bonn/Rhein-Sieg

Fähr-Rad-Tag: Rheinradeln am 7. August 2022

So. 7. Aug. 2022 09:00 - 15:00
Mondorfer Fähranleger, 53859 Niederkassel

Das größte Fahrradevent des ADFC in der Region kann wieder wie gewohnt stattfinden. Jeder, der mit dem Velo unterwegs ist, ist herzlich zum Fähr-Rad-Tag eingeladen. Für die Organisation werden noch Helfer*innen gesucht.

Das größte Fahrradevent des ADFC in der Region, der Fähr-Rad-Tag, findet wieder statt. Am Sonntag, den 7. August, sind alle herzlich eingeladen zur Fährfahrt "für lau": Familien, Paare, Singles, Kegelclubs, Sportmannschaften, Kaffeekränzchen - kurzum alle, die pedalierend sich mit Muskelkraft fortbewegen.
Bei hoffentlich herrlichem Radelwetter können Sie das Rheinpanorama zwischen Niederkassel und Königswinter auf der rechten Rheinseite und zwischen Hersel und Bad Godesberg auf der linken Rheinseite genießen.

Der ADFC übernimmt zwischen 11:00 und 17:00 Uhr die Kosten für die Überfahrt für Radler*innen auf den Rheinfähren Graurheindorf-Mondorf und Bad Godesberg-Niederdollendorf.

Am Mondorfer Fähranleger wird es erstmals einen ADFC-Radgarten in Zusammenarbeit mit der Kölner Brauerei Früh geben, in dem man sich ausruhen und bei einem kalten Getränk die Sicht auf den Rhein genießen kann. Im vergangenen Jahr war der Biergarten dem Hochwasser am Rhein zum Opfer gefallen. Jetzt allerdings hoffen die Kölner Brauer, dass sie besonders viele Radler erfrischen dürfen.

Anlässlich des Fähr-Rad-Tages bietet der ADFC zudem eine vergünstigte Einstiegsmitgliedschaft an. Wer an diesem Tag dem ADFC beitritt, zahlt im ersten Jahr als Einzelmitglied nur 19 Euro statt 66 Euro Jahresbeitrag. Das gilt sogar für Paare und Familien: Auch diese zahlen nur 19 Euro statt regulär 78 Euro. Aktuell hat der ADFC-Kreisverband rund 7200 Mitglieder.

Für die Organisation brauchen wir noch ehrenamtliche Helferinnen und Helfer.
Wer Lust hat dabei zu sein, bitten wir um Rückmeldung über dieses Formular.

Versammlungen

Aktiventreff