ADFC RheinBerg-Oberberg

Pause So. 17. Juli 2022 11:00
    Egen, 51688 Wipperfürth

• Ende

Auf dem Panorama-Radweg Balkantrasse und den Bergischen Panorama-Radweg führt die Tour von Burscheid aus mit Zwischenstopp in Wermelskirchen nach Hückeswagen zur Bevertalsperre.
Wir fahren den neuen Geh-/Radweg an der K5 hoch. Auf dem Uferweg und Nebenstraßen wird das Wipperfürther Kirchdorf Egen erreicht.Nach einer Rast (Picknick/Selbstverpflegung) geht es weiter in Richtung Schwenke. Die Strecke verläuft dann auf dem Radweg R6 mit herrlichen Ausblicken auf die Oberbergische Landschaft zurück ins Tal der Wupper. Von Neye wird auf den Panorama-Radwegen wieder der jeweilige Ausgangspunkt erreicht.

Streckenlänge: 80 km von Burscheid; 60 km von Wermelskirchen
Pedelec-Tour für geübte Radfahrer*innen
Strecken: Bahntrassen-Radwege, ruhige Nebenstraßen und Waldweg

Hinweise zu Corona-Schutzvorkehrungen

Die Gesundheit unserer Teilnehmer/innen und Referent/innen ist uns sehr wichtig. Zum Schutz vor einer Ansteckung mit dem Corona-Virus, finden unsere Veranstaltungen unter Einhaltung der zum Zeitpunkt der Veranstaltung aktuell gültigen Regelungen und Auflagen der Corona-Schutzverordnung statt und stehen unter diesem Vorbehalt. Wir bitten alle Teilnehmer/innen die dann geltenden Abstandsregelungen zu
beachten und eine entsprechende Mund-Nasen-Schutzmaske mitzubringen. Die Teilnehmerzahl wird zunächst bei allen Veranstaltungen auf 15 Personen begrenzt. Weitere Anmeldungen werden in eine Warteliste eingetragen.

Sollten zum Zeitpunkt der Veranstaltungen eine größere Anzahl an Teilnehmern möglich sein, werden wir Sie rechtzeitig benachrichtigen. Wir bitten um Ihr Verständnis.

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Picknick (Selbstverpflegung)

79 km 15 km/h fester Belag hügelig 0 m