Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Neufahrn/Eching

Zur "Alten Liebe" an der Amper


Radtour einfach
Mi. 24. Aug. 2022 08:00 - 15:00
Haupteingang Bürgerhaus Eching, Rossbergerstr. 6, 85386 Landkreis Freising

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Preise

Mitglieder 0
Nichtmitglieder €5.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Frau Monika Kasparek
Tel: 0160/7260838
Mehr Infos

Tourenverlauf

  • Start

    Startpunkt Mi. 24. Aug. 2022 08:00
    Haupteingang Bürgerhaus Eching, Rossbergerstr. 6, 85386 Landkreis Freising

  • Alte Liebe an der Amper

    Einkehr Mi. 24. Aug. 2022
    Im Lus 4, 85221 Dachau

  • Ende

Wir fahren über den Berglwald nach Oberschleißheim, von dort weiter an Wasserwegen, vorbei an der Regattastrecke, am Würmkanal entlang bis nach Karlsfeld. Bald haben wir den schön gelegenen Waldschwaigsee erreicht, bevor wir schiebenderweise die B 471  unterqueren müssen. Nun geht es weiter am Gröbenbach und durch den Stadtwald von Dachau. Von da ist es nur noch eine kurze Strecke bis zu unserer Einkehr im Biergarten der "Alten Liebe". Zurück geht es auf dem Ammer-Amper-Radweg. Evtl. legen wir noch einen Stopp am Schloss Dachau ein, um uns dort den schönen Schlossgarten anzuschauen und einen Kaffee auf der Terrasse zu  genießen. Der Weg hinauf ist allerdings etwas steil. Zurück über Unterschleißheim erreichen wir bald wieder Eching.
Anmeldung über das Tourenportal.

Merkmale

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Natur

Alltagsrad

Mountainbike

Liegerad

Pedelec

Tandem

Tagestour

Einkehr in Restauration

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
53 km 16 km/h fester Belag flach 100 m