Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Köln

ADFC trifft Ascan Egerer


Termin
Di. 30. Aug. 2022 17:00 - 17:30
Online-Veranstaltung, 50676 Köln

Anmeldung


Service

In Kalender speichern

Ansprechpartner/in

Herr Christoph Schmidt
Mehr Infos

Herr Christian Hölzel
Mehr Infos

Der gebürtige Helmstedter schloss 1997 sein Studium des Bauingenieurwesens an der Technischen Universität Braunschweig erfolgreich als Diplom-Ingenieur ab und konzentrierte sich bereits hier auf die anstehenden Herausforderungen im Verkehrswesen.

Beruflich hat Egerer zunächst Führungs- und Projekterfahrungen in unterschiedlichen Bereichen der Deutschen Bahn AG gesammelt, unter anderem als Geschäftsführer und Verkehrsbetriebsleiter der S-Bahn Hannover, der DB Regio AG sowie in leitenden Funktionen der DB Regio NRW GmbH und ihrer Vorgängerorganisation, der DB Regionalbahn Rheinland, in Köln.

Zuletzt war er von 2014 bis 2021 Technischer Geschäftsführer der kommunalen Gesellschaften Verkehrsbetriebe Karlsruhe (VBK) und Albtal-Verkehrs-Gesellschaft (AVG) der Stadt Karlsruhe. Seit November letzten Jahres verantwortet er nun als Beigeordneter das Dezernat für Mobilität der Stadt Köln mit etwa 1.000 Mitarbeitenden.

Ascan Egerer stellt sich beim ADFC den beiden zentralen Fragen: Wie weit ist die Verkehrswende in Köln? Was ist seine Vision für Mobilität in unserer Stadt?

Eine Anmeldung ist erforderlich. Der Zugangslink wird per E-Mail versendet.

Merkmale

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion