ADFC Düsseldorf

• Ende

Die Tour wurde auf den 21.08.22 verschoben

● Veranstalter:
Veranstalter der Radtour ist der ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club Düsseldorf e.V.

● Corona-Auflagen und Maßnahmen, bitte beachten:
In Anlehnung an Anlage 1 zur NRW CoronaSchutzVO vom 01.04.2022 und wegen der Rücksicht auf Personen mit erhöhtem Risikopotential, bitten wir die Teilnehmenden, immer dann, wenn der Mindestabstand  von 1,50 m zu anderen, insbesondere fremden Personen nicht eingehalten werden kann, vor dem Start, in den Pausen und nach der Rückkehr mindestens eine medizinische Maske zu tragen.

● Anreise & Treffpunkt:
Die Anreise zum Treffpunkt organisieren die Teilnehmenden selbst.
Die Radtour startet um 11:00 Uhr am Parkplatz Landhaus Ridder, Bocholter Straße 41, Dingden, 46499 Hamminkeln und endet dort mit gemütlicher Einkehr gegen 17.00 Uhr.
Wenn Ihr mit der Bahn anreisen wollt:
Der nächst gelegene Bahnhof ist Dingden. Von dort sind es mit dem Rad ca. 2,5 km bis zum Treffpunkt. Man erreicht Dingden mit dem RE19.

● Tour & Strecke & Einkehr:
Die Tour ist insgesamt eine einfache bis mittelschwere Radtour und führt überwiegend durch die Natur, an Seengebieten wie Bergerfurther Seen, Bislicher Meer und Aasee in Bocholt vorbei, fernab von Hauptverkehrsstraßen. Ein Großteil der Strecke sind Nebenstraßen, Radwege sowie Wald- und Feldwege.
Wir überwinden ca. 120 Höhenmeter auf der Gesamtstrecke von ca. 56 km und fahren die Tour mit durchschnittlich moderaten 15 km/Std. Die mittlere Geschwindigkeit passen wir aber gerne den Wünschen der Tourengruppe an (ggf. Doppeltour). Für die Gesamtstrecke benötigen wir etwa 5 Std. zzgl. der Einkehrzeit.
Am Ende der Strecke erwartet euch eine großartige Einkehrmöglichkeit. Hier können wir uns, sofern das Wetter mitmacht, draußen im Biergarten mit moderner, gutbürgerlicher Küche aus dem rustikalen Backsteinhaus Ridder stärken.

Wir, als Tourenleiterin Karin und Tourenleiter Erwin, haben uns für eine Doppeltour für Euch vorbereitet. Bei ausreichender Teilnehmendenzahl werden wir kurz vor dem Start spontan zwei ähnlich große Teilgruppe organisieren => die beliebte Doppeltour mit zwei Tourenleitern/-innen und unterschiedlichen mittleren Geschwindigkeiten.

Geeignet sind handelsübliche City-, Trekking-, Tourenräder und Gravelbikes (inkl. Pedelecs). Die Touren-Gruppe(n) sind 15 +/-Teilnehmer groß.

● Anmeldeschluss ist der 20.08.2022    ===>   MIT HELM - MEHR SCHUTZ!
Sofern an der Tour nicht teilgenommen werden kann, dann bitte umgehend die Anmeldung stornieren, damit andere nachrücken können.
Bei der Anmeldung bitte auswählen ob an der Einkehr teilgenommen wird (WICHTIG wegen rechtzeitiger Platzreservierung). Die Tourengebühr wird am Treffpunkt vor dem Start erhoben.

● Teilnahmebedingungen für geführte Radtouren bzw. das Nachradeln:
Unsere geführten Radtouren sind öffentliche Veranstaltungen, zu deren Teilnahme, die Teilnahmebedingungen des ADFC anerkannt werden müssen. Es gilt die zeitliche Reihenfolge der Anmeldungen.
Die Teilnahme erfolgt grundsätzlich in Eigenverantwortung, auf eigene Gefahr, unter Einhaltung behördlicher Vorgaben (u.a. Pandemieauflagen, StVO, StVZO) und darin unabhängig vom Verhalten der Tourenleitung. Teilnehmende müssen gesundheitlich und konditionell in der Lage sein, die gesamte Tour eigenständig und fahrsicher mit dem Rad zu fahren, ggf. sollte vorher eine ärztliche Empfehlung eingeholt werden. Kinder unter 16 Jahren können nur zusammen mit einer berechtigten Begleitperson teilnehmen (sie sollen keinesfalls allein fahren!). Bitte beachtet die Hinweise vom ADFC auf dieser Webseite.
Teilnehmende können von einer Tour ausgeschlossen werden, wenn ihr Fahrrad nicht der StVZO entspricht, oder wenn sie Hinweise der Tourenleitung, die der Sicherheit aller Teilnehmenden, der Einhaltung behördlicher Auflagen und dem ordnungsgemäßen Verlauf der Tour dienen, nicht befolgen. Je nach Witterung oder veränderten behördlichen Auflagen sowie bei zu geringer Teilnehmerzahl oder unvorhersehbarer Verhinderung der Tourenleitung, können Touren auch kurzfristig ausfallen oder die Strecke, aufgrund besonderer Erfordernisse, im Verlauf geändert werden. Bitte kontaktiert bei Bedarf die jeweilige Tourenleitung rechtzeitig vor der Tour.
Interessierte am Nachradeln sollten nicht fahren, wenn die erforderlichen Witterungsverhältnisse nicht gegeben sind oder die relevanten Punkte dieser Teilnahmebedingungen nicht eingehalten werden (können).

Besondere Charakteristik /Thema Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Weitere Eigenschaften

Halbtagestour

56 km 15 km/h fester Belag flach 120 m