ADFC Ebersberg

Herr Jürgen Friedrichs
Tel: +49-177-2421958 bzw. +49-8092-868882

Bunte Fahrraddemo für kinder- und fahrradfreundliche Orte

Stellt euch vor, dass wir alle mit dem Rad sicher durch Poing fahren, auch dort, wo sonst überwiegend nur Autos fahren. Und stellt euch auch noch vor, dass die allen Spaß macht, egal ob Jung oder Alt, Klein oder Groß, Fahrräder, Lastenräder, Laufräder, Kinderräder, Räder mit Anhängern…

Damit dies nicht nur Vorstellung bleibt, findet in Poing die 2. Kidical Mass im Landkreis statt:

-  Am Samstag, dem 24. September 2022
-  Start ist um 15 Uhr am Marktplatz in Poing
-  Ende ist am Spielplatz bei der Polizei. Dort haben wir Zeit und Raum für Austausch und zum Toben. Spiele aus dem „Spielkistl“ sind bestellt.

Bei der Kidical Mass erobern große und kleine Radfahrende die Straßen von Poing. Warum? Weil auch Kinder gerne Radfahren! Für die Kidical Mass haben wir eine „kinderleichte“ Route geplant, die auch für die Kleinsten geeignet ist. Für Laufrad- und Rollerkinder ist dennoch ein Ausweichsitz auf dem Fahrrad der Eltern zu empfehlen, falls die Tour doch zu aufregend und anstrengend wird.

Die Kidical Mass ist als Demonstration angemeldet. Der ADFC organisiert die Kundgebung gemeinsam mit dem BUND Naturschutz Poing unter der Schirmherrschaft der Poinger Bürgermeisters Thomas Stark.
Die Polizei begleitet den Demozug und sichert die Wege. Eltern, Großeltern, die ganze Familie, Freund*innen und alle, denen Kinder und Fahrradfahren am Herzen liegen, können mitgebracht werden. Weitere Infos gibt es hier: https://adfc-ebersberg.de/kidicalmass

Übrigens:
Am 24./25. Mai finden bundesweit Kidical Mass Demos in über 200 Städten statt – alle mit dem Ziel klarzumachen, dass sich alle Kinder und Jugendlichen sicher und selbstständig mit dem Fahrrad in der Stadt bewegen können sollen. Weitere Informationen zum bundesweiten Aktionstag gibt es unter https://kinderaufsrad.org.

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo