Bett+Bike-Betrieb werden – wie geht das?
Die Qualität im Radtourismus hat in den letzten Jahren deutlich an Bedeutung zugenommen. Auch die Ansprüche und Erwartungen an Radreiseregionen und radfreundliche Unterkünfte sind bei den Gästen dementsprechend gestiegen. 61 % der Radreisenden achten bei Ihrer Reiseplanung laut aktueller ADFC-Radreiseanalyse auf die Verfügbarkeit von fahrradfreundlichen Unterkünfte entlang der Reiseroute.
Wer sich den Wünschen der Radreisenden annimmt und sich durch ein entsprechendes qualifiziertes Angebot von anderen abhebt, kann Wettbewerbsvorteile nutzen und davon profitieren.
Wie kann man ein Bett+Bike-Betrieb werden, welche Kriterien müssen erfüllt werden und wie läuft eine Zertifizierung ab? Unterkunftsbetriebe, die sich diese Fragen stellen, haben jetzt die Möglichkeit, am Bett+Bike-Gastgebertalk „Bett+Bike-Betrieb werden – wie geht das?“ teilzunehmen. In einem ca. 20-minütigen Impulsvortrag wird das Bett+Bike-Zertifikat vorgestellt. Im Anschluss gibt es eine offene Runde mit Möglichkeiten, Fragen zu stellen und sich auszutauschen.
Teilnahme: online und kostenfrei für interessierte Unterkunftsbetriebe bundesweit
Wann: 25.10.2022 von 10.00 – 11.00 Uhr
Anmeldung: per E-Mail an anmeldung@bettundbike.de
Bitte geben Sie bei Anmeldung das Stichwort Gastgebertalk 25.10., die Unterkunftsart Ihres Gastbetriebs sowie Ihre Kontaktdaten an. Die Annahme von Anmeldungen erfolgt nach der Reihenfolge des Eingangs. Die Webex-Zugangsdaten zur Veranstaltung werden nach Anmeldung versendet.
Hinweis: Es steht ein alternativer Veranstaltungstermin am 26.10.2022 von 14.00 - 15.00 Uhr zur Auswahl.
Vorträge & Kurse |
---|
Vortrag/Diskussion |