Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Ratingen

Fahrrad-Demo: Ausbau der L 239 nur mit Radweg


Termin
Fr. 30. Sep. 2022 15:00 - 16:30
Esprit-Kreisel, Mettmanner Straße, Ratingen, 40882 Ratingen

Anmeldung

Anmeldung geschlossen oder ausgebucht


Service

In Kalender speichern
Weitere Informationen

Ansprechpartner/in

Herr Helmut Schipmann
Tel: 01774484784
Mehr Infos

Herr Tim Fuhrmann
Tel: 0178 8544490
Mehr Infos

Der ADFC fordert, dass der Ausbau der Landesstraße L 239 zwischen Mettmann und Ratingen nur mit einem gleichzeitig errichteten Radweg erfolgt. Dieser ist trotz vielfacher Forderungen aus den betroffenen Kommunen und dem Kreis Mettmann auch im aktuell laufenden Planfeststellungsverfahren nicht berücksichtigt worden.

Die Notwendigkeit eines Radweg beim Ausbau der L 239 hat der ADFC auch in einer ausführlichen Einwendung zum Planfeststellungverfahren begründet. Um der Forderung nach einem Radweg Nachdruck zu verleihen, rufen die ADFC-Ortsgruppen Mettmann und Ratingen zu einer Fahrrad-Demonstration auf.

Treffpunkt ist um 17 Uhr am Kreisverkehr bei Esprit an der Mettmanner Straße. Von dort werden wir auf der L 239 bis kurz vor Metzkausen und zurück radeln. Zum Abschluss um ca. 18:30 Uhr gibt es Getränke und Gespräche auf dem Parkplatz bei Bennighoven.

Von Erkrath, Haan und Mettmann gibt es "Zubringertouren", die man im Tourenportal findet: https://touren-termine.adfc.de/suche?beginning=2022-09-30&end=&eventType=Radtour&includeSubsidiary=true&unitKey=164160.

Die Veranstaltung ist von der Polizei genehmigt worden. Diese wird auch für die Sicherheit auf der L 239 sorgen.

Wir freuen uns, wenn du dabei bist! Wenn du dich im Vorfeld anmeldest, erleichtert uns das die Organisation.

Merkmale

Aktionen, bei denen Rad gefahren wird

Fahrrad-Demo