ADFC Böblingen-Sindelfingen

Schönaicher Straße 75, 71032 Böblingen

Herr Roland Schmitt

Herr Roland Schmitt

Der maßgeschneiderte Kursen bietet jede Menge Fahrspaß mit dem Pedelec. Neben zahlreichen Fahrtechnik-Übungen zur Schulung der Koordination und Reaktion, werden auch Themen der Verkehrssicherheit behandelt. Unser qualifizierter Trainer Steffen Sachs geht dabei speziell auf die Bedürfnisse und das Können der jeweiligen Teilnehmenden ein. Das 3-4 stündige Radspaß-Training eignet sich besonders für alle Personen, welche das Pedelecfahren für sich entdeckt haben, Fragen rund um das Pedelec(-Fahren) haben oder einige Koordinations-Übungen machen möchten.
Auf einem Übungs-Parcours werden spezielle Fahrsituationen erprobt, um in sicherer Umgebung ein Gefühl für das Rad zu entwickeln. Am Ende sollen alle Teilnehmende vor allen Dingen Spaß am Kurs und noch mehr Spaß und Sicherheit auf allen Pedelec-Fahrten haben.

Bei evtl. kurzem Regen gibt es eine Unterstellmöglichkeit. Bei erwartetem Dauerregen fällt der Kurs aus – dazu bitte E-Mail beachten.

Benötigtes Kursmaterial

• ein fahrtüchtiges Pedelec
  • passende Ausrüstung (Helm, Kleidung je nach Witterung, etwas zu Trinken)

Kursort
Böblingen, Verkehrsübungsplatz am Murkenbach-Zentrum, Schönaicher Straße 75

Die Teilnahme ist kostenlos.

Vorträge & Kurse

Radfahrschule