ADFC Reutlingen

Stadthalle Reutlingen, Manfred-Oechsle-Platz 1, 72762 Reutlingen

Herr Stefan Wiese

Herr Gerhard Götz

Um Räder vor Diebstahl zu schützen, hilft neben einem guten Schloss zum anschließen  auch die Fahrradcodierung. Hierbei werden Adresse und Initialen des/der Besitzer_in verschlüsselt in den Rahmen eingraviert. So kann die Polizei das Rad dem/der Eigentümer_in zuordnen und zurückgeben, Diebe werden abgeschreckt. Der Code wird am Sitzrohr angebracht. Die Nagel-Prägung oder Fräsung ist max. 0.2mm tief, was die Rahmen-Stabilität nicht beeinträchtigt. Codiert werden können Stahl- und Alurahmen, sofern die Bauform nicht zu exotisch ist. Weitere Infos.
ADFC-Mitglieder zahlen für eine Codierung 5 € - Nichtmitglieder 15 €.
Mitzubringen sind das eigene Fahrrad, der Kaufbeleg, Personalausweis und etwas Zeit. Der Codierauftrag und eventuell auch den unterschriebenen Eigentumsnachweis ebenfalls mitbringen.
Anmelden per EMail an reutlingen@adfc-bw.de erforderlich!

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung