ADFC e.V.

42. ADFC-Bundeshauptversammlung

Sa. 12. Nov. 2022 11:00 - So. 13. Nov. 2022 12:00
Böttcherstraße 2, 28195 Bremen

Die Bundeshauptversammlung (BHV) ist das höchste Organ des ADFC e. V. Sie ist die demokratische Vertretung der Gliederungen und Mitglieder des ADFC. Als oberstes Entscheidungs- und Beschlussorgan ist sie der „ADFC-Bundestag“.

Die BHV findet in der Regel jedes Jahr am zweiten Novemberwochenende statt. Jeder Landesverband entsendet Delegierte in die BHV. Die Wahl der Delegierten in den Landesverbänden erfolgt nach Maßgabe der jeweiligen Landessatzung. Insgesamt vertreten 140 Delegierte den ADFC auf der Bundeshauptversammlung. Hinzu kommen die Mitglieder des Bundesvorstands und der zweiköpfige Vorsitz der Bundeshauptversammlung.
Die 42. Bundeshauptversammlung findet im Radisson Blue Hotel Bremen statt. Die in den Landesverbänden gewählten Delegierten werden an die Bundesgeschäftsstelle gemeldet und per E-Mail zur BHV eingeladen. Die Teilnahme als Gast ist möglich, Interessenten melden sich bitte per E-Mail an bhv@adfc.de.

Versammlungen

Bundeshauptversammlung