ADFC Reutlingen

Fahrradcodierung

Mi. 6. Sep. 2023 16:00 - 18:00
Auf dem Schulhof beim Bäckerhäuschen zwischen Alt- und Neubau des Kepler Gymn., Alteburgstrasse 26,, 72762 Reutlingen

Mitglieder €5.00
Nichtmitglieder €15.00
Neumitglieder 0

Herr Stefan Wiese

Herr Gerhard Götz

Der ADFC Reutlingen plant in den kommenden Monaten regelmässig eine Codieraktion. Diese findet immer am ersten Mittwoch im Monat statt. Um Räder vor Diebstahl zu schützen, hilft neben einem guten Schloss zum Anschließen auch die Fahrradcodierung. Hierbei werden Adresse und Initialen des/der Besitzer_in verschlüsselt in den Rahmen eingraviert.
So kann die Polizei das Rad dem/der Eigentümer_in zuordnen und zurückgeben, Diebe werden abgeschreckt. Der Code wird am Sitzrohr angebracht. Die Nagel-Prägung oder Fräsung ist max. 0.2mm tief, was die Rahmen-Stabilität nicht beeinträchtigt. Codiert werden können Stahl- und Alurahmen, sofern die Bauform nicht zu exotisch ist. Weitere Infos auch hier.
ADFC-Mitglieder zahlen für eine Codierung €5 - Nichtmitglieder €15.
Mitzubringen sind das eigene Fahrrad, der Kaufbeleg, Personalausweis und etwas Zeit. Der Codierauftrag und eventuell auch die unterschriebene Eigentumserklärung ebenfalls mitbringen.
Anmelden in diesem Kalender  reduziert Wartezeiten und ermöglicht kurzfristige Informationen über z.B: Absagen, ist aber nicht unbedingt erforderlich
Die Codierung findet statt:

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung