ADFC Hamm

Sa. 22. Okt. 2022 08:00 - 11:00
Südenwall 19, 59065 Hamm

Herr Frank Pannott

Der Termin am 22.10.2022 ist ausgebucht. Weitere Termine zur Codierung wird es 2023 geben.

In Hamm werden täglich Fahrräder gestohlen, die Schadensumme steigt laufend, auch weil die Räder immer teurer werden. Ein Mittel gegen Diebstahl und den Weiterverkauf ist die Codierung des Rades. Viele Diebe lassen sich allein schon durch den deutlich sichtbaren Code abschrecken. Der ADFC Hamm bietet erstmals eine Codierungsaktion an. Dabei wird ein individuell ermittelter Code in den Rahmen graviert oder aufgeklebt. Aus der Nummer kann die Polizei ermitteln, wo der ursprüngliche Eigentümer wohnt.

Die Aktion läuft am Samstag, 22.10., von 10 bis 13 Uhr im Fahrradbüro am Südenwall 19 und kostet 10 Euro für Nichtmitglieder, 5 Euro für Mitglieder.  Ein Eigentümernachweis (z.B. Kaufvertrag) und der Ausweis müssen mitgebracht werden. Alternativ muss eine Eigentumserklärung ausgefüllt werden.

Weil die Teilnehmerzahl begrenzt ist, ist eine Anmeldung nötig unter kontakt@adfc-hamm.de.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung