Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC München

Wasserwege und Wasserkraft im Oberland Nachholtour


Radtour schwer
So. 16. Okt. 2022 08:00 - 16:00
Wolfratshausen Bf (S7), 82515 Wolfratshausen

Preise

Mitglieder €4.00
Nichtmitglieder €9.00

Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Michael Schmidt
Mehr Infos

Herr Anton Scheppach
Mehr Infos

Keine Anmeldung erforderlich!
Die am 28.8.22 wegen schlechtem Wetter ausgefallene Tour wird nachgeholt.
Über Penzberg und Sindelsdorf gelangen wir in die blühenden Loisach-Kochelsee-Moore. Am Triftkanal fühlen wir uns zurückversetzt in die Zeit der Loisach-Flößer, die sich hier auf ihrer mühevollen Fahrt einen Tag Arbeit ersparen konnten. Optional bietet sich eine MTB-Einlage an über Raut und am Walchensee-Kraftwerk vorbei. Im Erlebniskraftwerk Walchensee bestaunen wir ein eindrucksvolles Modell des gesamten Areals. Wer nun für die Rückfahrt noch nicht genug vom Wasser hat, genießt die flache Fahrt entlang der Loisach bis nach Wolfratshausen.

##

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Pedelec

Tagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
90 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 500 m