ADFC Lippe

Mitglieder 0
Nicht-Mitglieder €2.00

Herr Friedrich Capelle

Von Blomberg aus erreichen wir am Schiederstausee den Emmerradweg, dem wir bis Nieheim folgen. Die Flechthecken sind lebende Zäune in der Kulturlandschaft, die vom Nieheimer Heimatverein gepflegt werden. Ein Mitglied des Heimatvereins wird uns in einem kurzen Vortrag vor Ort mit dem Thema vertraut machen. Nach einer Stärkung mit Kaffee und Kuchen fahren wir über Bergheim und Vinsebeck zurück nach Blomberg.

Mit dieser Tour möchten wir auch auf die "Europäischen Mobilitätswoche", die jedes Jahr vom 16.-22.09. in der gesamten EU stattfindet und Möglichkeiten nachhaltiger Mobilität aufzeigen möchte, aufmerksam machen.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage) Besondere Charakteristik /Thema Weitere Eigenschaften

Rennrad

Anhänger / Dreirad