ADFC Hamminkeln

Herr Peter Zelmer

Fahrradcodierung

Machen Sie es Langfingern schwer

Wer sein Fahrrad codieren lässt, macht Langfingern das Leben schwer. Denn ohne Eigentumsnachweis kommen sie mit dem zweirädrigen Diebesgut nicht weit: die Codierung zeigt sofort, wer der Eigentümer des geklauten Rads ist. Die Codierung erschwert somit den Weiterverkauf, insbesondere über Flohmärkte oder via Internet. Der Verkaufswert des Diebesguts sinkt erheblich, während der Grad der Abschreckung und die Hemmschwelle für potenzielle Diebe steigt. Die bisherige Erfahrung zeigt, dass eine Codierung die Zahl der Diebstähle deutlich senken und die Aufklärungsquote erhöhen kann.

Sie sollten mitbringen:
  • Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) für ihr Fahrrad. Vorsicht: Ein Kassenbon reicht nicht aus.
  • Einen Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass).
  • Ihr Fahrrad natürlich!
  • Wenn möglich ausgefüllten Codierauftrag in zweifache Ausfertigung (siehe Downloads)
Bitte beachten Sie:

Leasingräder und Fahrräder mit Carbon-Rahmen können nicht codiert werden.

Anmeldung:

Reservieren Sie sich einen Termin unter "Jetzt Anmelden". Sie ersparen sich längere Wartezeiten. Erhalten Sie auf der Anmeldeseite die Meldung "Kein verfügbarer Termin gefunden", dann sind leider schon alle Termine vergeben.
Sollte kein freier Termin mehr verfügbar sein, können Sie ihre Kontaktdaten auf unserer Dialogseite hinterlassen. Wir informieren Sie über weitere Termine.

Serviceangebote

Fahrrad-Codierung