Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC München

ADFC Winterprogramm


Termin
Di. 29. Nov. 2022 18:30 - 19:15
Platenstraße 4, 80336 München

Von November bis März präsentiert der Fahrrad-Club im Rahmen des Winterprogramms ein buntes Potpourri an Themen rund ums Rad.
Online-Vortrag: Tipps rund um den Fahrradhelm
Ein Fahrradhelm kann vor schweren Verletzungen schützen. Er kann aber nur dann seine volle Schutzwirkung entfalten, wenn er richtig sitzt. Wer sich einen Fahrradhelm zulegen möchte, weiß jedoch oft nicht, worauf er achten soll. Und leider erfolgt die nötige individuelle Anpassung an den Kopf beim Kauf nicht immer. Darüber hinaus wissen viele Radfahrende nicht, wie sie ihren oder den Helm ihrer Kinder optimal einstellen. Der ADFC-Experte gibt Tipps, worauf man beim Kauf eines Helmes achten sollte und wie ein Fahrradhelm so an den Kopf angepasst wird, dass der Helm weder wackelt und rutscht noch drückt.

Ort: online, Einwahllink:  meet.google.com/rwk-orat-dwa
Anmeldung: nicht erforderlich, Gebühren: kostenlos

Merkmale

Vorträge & Kurse

Vortrag/Diskussion