ADFC Bayern

Tagesticket €10.00
Junge-Leute-Ticket bis 25 €5.00

Frau Claudia Redeker

BayernForum 2022 „Verkehrswende für alle“: Wissen, Austausch & mehr in der digitalen ADFC-Welt
Anmeldung bis zum 24. November möglich

Aktive und Interessierte haben am 26.11.2022 die Möglichkeit sich zur Arbeit im ADFC auszutauschen, Kontakte zu pflegen und Neues zu lernen. Wie bereits im Vorjahr sind wir im ADFC-Fahrradland unterwegs, das mit seiner interaktiven und spielerischen Benutzeroberfläche weit mehr ist als ein gewöhnliches Online-Konferenz-Tool.

Das BayernForum versteht sich als landesweite Wissens- und Austauschplattform: Ein ganzer Tag voller vielfältiger Themen und Formate warten auf interessierte, diskussionsfreudige Gäste. Ihr könnt euch in Vorträgen, Workshops, Gesprächsrunden oder einem entspannten Plausch an der virtuellen Bar zu folgenden Themenschwerpunkten austauschen:

·         Verkehrspolitik (am Beispiel Radentscheid Bayern)
·         Verkehrswende sichtbar machen
·         Ressourcen gewinnen und effizient nutzen
·         Vielfalt als Mehrwert

Einen großen Schwerpunkt legen wir dieses Jahr auf den „Radentscheid Bayern“: wir beleuchten den Abschluss der ersten Phase und wollen mit euch in den Dialog treten, welche Rolle der Radentscheid für eure Aktivitäten in den Kreisverbänden gespielt hat: was lief gut, was war neu und welche Verbesserungsvorschläge habt ihr für die zweite Phase? Gleichzeitig möchten wir euch die Kampagne und Strategie für die nächsten Monate vorstellen, bei der wir noch einmal alle Kapazitäten bündeln und intensiv für das Thema werben müssen, um den Radentscheid zum Erfolg zu führen.

Und nicht zuletzt werden wir uns dem Thema „Vielfalt als Mehrwert“ widmen, damit die „Verkehrswende für alle“ Realität wird und der ADFC zukünftig ein noch vielfältigeres Publikum anspricht.

Im Rahmen der Registrierung auf diesem Portal (unter: „Jetzt anmelden“) werdet ihr eine Bestätigungsmail bekommen. Weitere Informationen und Details zum Programm werden wir fortlaufend auf dieser Seite veröffentlichen.

Mit der Anmeldung ist euer Platz vorreserviert. Anschließend erhaltet ihr zeitnah eine Mail von uns mit allen weiteren Infos, wie zur Überweisung der Teilnahmegebühr. Nach dem Eingang der Teilnahmegebühr erhaltet ihr den Einwahl-Link zum ADFC-Fahrradland. Wir empfehlen einen PC oder Laptop mit den Browser Google Chrome sowie Headset/Kopfhörer und eine Kamera zu nutzen. Wir werden vor der Veranstaltung einen Technik-Einführungstermin anbieten.

Wir freuen uns auf eure Anmeldungen und ein spannendes Wochenende mit euch!

-- Mit freundlicher Unterstützung von Markator --

Versammlungen Vorträge & Kurse