Das Radtouren- und Veranstaltungsportal des ADFC

ADFC Münsterland

Fünftägige Radreise Hasbergen - Worpswede


Radtour mittel
Mi. 16. Aug. 2023 06:00 - So. 20. Aug. 2023 13:00
Berliner Platz 27a, 48143 Münster

Anmeldung


Service

In Kalender speichern

Tourleiter/in

Herr Peter Wolter
Tel: 0175 2966253 peter.wolter@adfc-ms.de
Mehr Infos

Wir treffen uns um 8.15 Uhr an der Radstation am Hauptbahnhof Münster und fahren mit dem Zug nach Hasbergen. Von dort geht es auf grünen Wegen durch Osnabrück und durch das Wiehengebierge zum Museum Varusschlacht bei Kalkriese. Nach der Rast und Führung dort geht es weiter durch das große Moorgebiet zum Dümmersee in das schöne Hotel Haus Stratmann direkt am See mit Pool.
Am 2. Tag radeln wir zum historischen Wildeshausen, die Geburtsstadt von Widukind dem Sachsenkönig. Vorher besuchen wir die Arkeburg (Ringburg der Sachsen) mit einer Führung und genießen weiter die seichte Hügellandschaft und die Wege entlang der Hunte.
Den 3. und 4. Tag besichtigen wir in Bremen, der alten schönen Hansestadt mit den Bremer Stadtmusikanten, die Schlachte, Böttchergasse und das Schnoorviertel.. Wohnen werden wir direkt am grünen Wall im ****Hotel Dorint. Essen ist im Gewölbe des Rastkellers wie in der Mühle am Wall geplant. Am 4. Tag machen wir eine kleine 50 Kilometerrundfahrt mit dem Rad zum Künsterlerdorf Worpswede.
Es bleibt aber auch noch Zeit um selbst etwas zu entdecken (Markthalle, das Universum, Bürgerpark, etc.) oder um Shoppen zu gehen.
Am Sonntagmorgen vor der Abfahrt machen wir noch mit dem ADFC Bremen eine Stadtrundfahrt mit dem Rad.
Preis Im DZ inkl. Frühstück, aller Führungen, Radtourenleitung und Bahn-/ Radtransport = 390 Euro. Im EZ plus 87 Euro.
ADFC Mitgliederrabatt 25 Euro und Frühbucherrabatt bis 31.03.2023 = 10 Euro. Max. 16 Teilnehmer.

Merkmale

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Alltagsrad

Mountainbike

Rennrad

Liegerad

Pedelec

Tandem

Mehrtagestour

Tourdaten

Tourlänge Geschwindigkeit Oberflächenqualität Anstiege Höhenmeter
245 km 18 km/h fester Belag einzelne Steigungen 0 m