ADFC Münsterland

Nichtmitglied 0

Herr Peter Wolter
Tel: 0049 175 2966253 peter.wolter@adfc-ms.de

Nach der Bahnfahrt starten wir im schönen Venlo an der Maas durch die Maasauen in Richtung Nijmegen. Wir wohnen auf dem Höhenrücken zwischen Rhein und Maas kurz vor Nijmegen im Hotel Erica in einer weiten Parklandschaft. Am nächsten Tag gibt es eine kleine Führung mit dem Rad zu den historischen Punkten von Nijmegen. In Arnheim besuchen wir das Museum zur "Schlacht um die  Brücke von Arnheim" und Arnheim selbst. Im historischen Doesburg machen wir Rast und erreichen alsbald die alte wunderschöne Hansestadt Zutphen, wo wir auch eine Führung bekommen. Wir wohnen im Hotel Gravenhof.
Von hier geht es durch anmutige kleine holländische Örtchen und zuletzt an der gewundenen Bocholter Aa entlang nach Bocholt. Wir wohnen zentral im neu renovierten Stadthotel. Am nächsten morgen macht der ADFC Bocholt mit uns eine Stadtbesichtigung per Rad.
Am 3. Tag radeln wir weiter an der Aa entlang nach Borken-Gemen und besuchen die gleichnamige Burg. Dann die Burg Ramsdorf, Burg Veelen und über den Hünxberg mit seinen goldenen Sandgruben erreichen wir Coesfeld. Hier wohnen wir im Hotel der Stephanus Brauerei. Am letzten Morgen besichtigen wir die Altstadt von Coesfeld, radeln an der Berkel entlang zur Bischofsmühle. Weiter über Kloster Gerleve und dem Dom von Billerbeck sowie über Havixbeck nach Münster zurück. Absacker im Himmelreich oder Mühelnhof.
Preis Im DZ inkl. Frühstück, aller Führungen, Radtourenleitung und Bahn-/ Radtransport = 360 Euro. Im EZ plus 85 Euro. ADFC Mitgliederrabatt 23 Euro und Frühbucherrabatt bis 31.03.2023 = 10 Euro. Max. 16 Teilnehmer.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Mehrtagestour