ADFC Ratingen

Mitglieder 0

Herr Burkhard Imm

Herr Dieter Wilke

Eine kleine Tour in der Umgebung von Ratingen. Das kann auch mal eine Anreise mit der S-Bahn zu einem Startpunkt sein, mit anschließender Rückfahrt mit dem Rad - oder umgekehrt.

Jede schöne Tour braucht ein paar Regeln

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, daher bitte umsichtig und defensiv fahren.
  • Alle Mitfahrenden sind für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) selbst verantwortlich.
  • Den Anweisungen der Tourenleiter:innen ist Folge zu leisten. Es bleibt ihnen vorbehalten, Teilnehmer:innen von der Tour auszuschließen.
  • Weder der ADFC noch die Tourenleiter:innen können für Schäden, Unfälle oder dergleichen haftbar gemacht werden.
  • Für zweckmäßige Bekleidung und Verpflegung sorgen die Teilnehmer selbst.
  • Wir haben keinen Einwand, einen Helm zu tragen.

Bitte beachten!
***Die Fahrräder sollten von den Teilnehmern vor den Touren auf ihren technischen Zustand (Reifen, Lichtanlage, Bremsanlage, Schaltung, Kette usw.)*** überprüft werden. Die Teilnahme an den Touren ist nur mit einwandfreien Rädern möglich.
Bitte führen Sie unbedingt einen zu Ihrem Rad passenden Ersatzschlauch (möglichst einen 2 Endenschlauch "Two End") mit.
Die Tourenleiter werden nicht in jedem Fall Reparaturen an Pedelecs - insbesondere an den Hinterrädern - durchführen. In diesen Fällen muss der Pannendienst in Anspruch genommen werden.

ADFC-Mitglieder haben einen Pannenschutz in ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Halbtagestour

40 km 15 km/h fester Belag flach 0 m