ADFC Ratingen

Rathausvorplatz, Minoritenstraße, 40878 Ratingen

Herr Burkhard Imm

Herr Dieter Wilke

Es geht auf ruhigen Wegen zur Burg Linn. Dort stehen 2 Stunden zur freien Vefrügung, um die Burg und den Ort zu besichtigen.
Einkehr vor Ort möglich.

Und deshalb: Jede schöne Tour braucht ein paar Regeln

• Die Teilnahme erfolgt auf eigene Gefahr, daher bitte umsichtig und defensiv fahren.
  • Alle Mitfahrenden sind für die Einhaltung der Straßenverkehrsordnung (StVO) selbst verantwortlich.
  • Den Anweisungen der Tourenleiter:innen ist Folge zu leisten. Es bleibt ihnen vorbehalten, Teilnehmer:innen von der Tour auszuschließen.
  • Weder der ADFC noch die Tourenleiter:innen können für Schäden, Unfälle oder dergleichen haftbar gemacht werden.
  • Für zweckmäßige Bekleidung und Verpflegung sorgen die Teilnehmer selbst.
  • Wir haben keinen Einwand, einen Helm zu tragen.

Bitte beachten!
Die Fahrräder sollten von den Teilnehmern vor den Touren auf ihren technischen Zustand (Reifen, Lichtanlage, Bremsanlage, Schaltung, Kette usw.) überprüft werden. Die Teilnahme an den Touren ist nur mit einwandfreien Rädern möglich. Bitte führen Sie unbedingt einen zu Ihrem Rad passenden Ersatzschlauch (möglichst einen 2 Endenschlauch "Two End") mit. Die Tourenleiter werden nicht in jedem Fall Reparaturen an Pedelecs - insbesondere an den Hinterrädern - durchführen. In diesen Fällen muss der Pannendienst in Anspruch genommen werden.

ADFC-Mitglieder haben einen Pannenschutz in ihrer Mitgliedschaft enthalten.

Geeignet für Typen (nach Dauer und Tageslage)

Rennrad

Anhänger / Dreirad

Halbtagestour