ADFC Rheinberg

Tel: 01575 - 5911781

Auftaktveranstaltung

Touren 2023 und Tipps gegen Fahrrad-Diebstahl

Der ADFC Rheinberg e.V. lädt zu seiner Auftaktveranstaltung für die Saison 2023 ein. Sie findet auf dem Großen Markt und im Foyer des Stadthauses in Rheinberg statt. Wir haben einige Highlights, wie z.B. die Vorstellung des neuen Veranstaltungskalenders „Fiets mit! 2023“ , Fahrradortung über GPS Tracker und Fahrradcodierung vorbereitet. Unter dem Motto: „Machen Sie es den Langfingern schwer“ können Sie ihr Rad professionell codieren lassen. Bei der Fahrradcodierung wird ein persönlicher Code nach einem polizeilich anerkannten System generiert und in den Fahrradrahmen eingraviert. Über diesen Code kann der rechtmäßige Eigentümer aufgefundener Fahrräder ermittelt werden.

Zum Codieren sollten Sie mitbringen:

• Eigentumsnachweis (Kaufvertrag, Rechnung, Quittung) für ihr Fahrrad. Achtung: Ein Kassenbon reicht nicht aus!
  • Einen Identitätsnachweis (Personalausweis oder Reisepass).
  • Ihr Fahrrad natürlich!
  • Wenn möglich ausgefüllten Codierauftrag (siehe Downloads)

Veranstaltungsort

Falls sich der Versammlungsort ändern sollte, wird das zu gegebener Zeit in der Presse veröffentlicht.

Corona-Auflagen

Es sind alle aktuellen NRW Corona-Regeln einzuhalten, z.B. ist ein Mund-/Nasenschutz mitzuführen

Vorträge & Kurse Serviceangebote

Kurs/Seminar